Babykombination


Vor längerer Zeit habe ich verschiedene Stoffe bei einem tollen Anbieter im Internet :-)) bestellt und noch einen schönen Jerseystoff mit Mädchenmotiv dazu geschenkt bekommen. Meine Kids sind aus diesem Alter heraus, deshalb lag der Stoff immer noch im Regal.

Stoff


Was lag da näher, jetzt wo ich wieder Tante geworden bin, diesen endlich verarbeiten zu können. Natürlich habe ich sofort an ein Babyhöschen aus Bündchenstoff gedacht.


Danach war aber immer noch genug Stoff übrig. 

In den letzten Wochen habe ich einen Nähkurs belegt, um einmal mit einer Overlock zu nähen und dort habe ich nach einem geeigneten Schnitt für ein Oberteil geschaut. 

Unsere Kursleiterin hat mir dann einen Tipp gegeben; einen Schnitt für ein schönes Mädchenjäckchen von einem bekannten Hersteller.
Leider war die Zeit im Kurs schneller vorbei um alles fertig zu stellen, also musste ich wohl oder übel zu Hause alleine weiter nähen.

MAKIKA-Style


Tja, es war nicht so einfach wie gedacht........da es sich um ein Wendejäckchen handelte. Irgendwie war es ja eine Herausforderung, denn so etwas habe ich noch nie genäht. Der Armabschluss zum Beispiel hat mich ganz schön gefordert, aber es ist trotzdem in Ordnung für das erste Mal. (Jedenfalls für mich :-)))

Für den Verschluss mit den Snap Kams habe ich allerdings vergessen den Stoff an dieser Stelle zu verstärken, also musste ich nochmal eine Stelle am Jäckchen öffnen, mit Vlies unterlegen, Stelle wieder schließen. Puh, ganz schon Nervenaufreibend.

Um dem Ganzen noch eins Aufzusetzen.......der Stoff hat dann sogar noch für eine Wendebeanie gereicht. Toll, so ist auf einmal ein komplettes Set daraus geworden. Ich finde es toll.

Das Wendebeanie zu nähen war super einfach, aber der Leiterstich oder Matratzenstich, um die Wendenaht zu schließen, hat dann überhaupt nicht klappen wollen. Der Stoff ist wirklich so super elastisch und so hat es erst nach dem vierten Mal gut ausgesehen.


MAKIKA-Style

MAKIKA-Style

MAKIKA-Style

MAKIKA-Style

MAKIKA-Style

MAKIKA-Style


So, und hier noch das komplette Set mit gehäkelter Babysternendecke, gefüllten Utensilos und der Babykleidung.

Noch schnell gestern Abend dazu gekommen, eine Kinderwagenkette mit gehäkeltem Stern und Namen. 

MAKIKA-Style


Jetzt hoffe ich, dass alles auch den frischgebackenen Eltern gefällt......

Was sagt ihr dazu..........würde mich über ein Kommentar von Euch sehr freuen.


Viele liebe Grüße

Martina

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Knotenkleid Amelie

....und Streifen gehen doch.........

Shirt / Bluse wie man es mag