Hose zum Wohlfühlen......

oh, wie liebe ich diese Hose jetzt schon.........bequem, genial, gemütlich, ach da fällt einem einfach viel dazu ein.

Der Schnitt der Sweathose "Jenna" von Pattydoo ist so was von toll, ich liebe ihn.
Irgendwie hatte ich mir einen leicht karierten Stoff in den Kopf gesetzt und auf dem Stoffmarkt hatte ich einen schönen gefunden der auch elastisch war.

Der Stoff hat sich super zuschneiden lassen (ist ja nicht immer so mein Ding) und auch sehr gut nähen lassen.

Hose Jenna



Da ich mir wegen der Größe der Hose nicht sicher war, habe ich wie immer Gr. 40 gewählt.
Hätte sie besser eine Nummer kleiner genäht, zumindest oben herum. Na, wie so oft ist man danach schlauer.....

Da ja immer alles so gut bei Pattydoo am Schnitt erklärt ist, bzw. das Tutorial super gemacht ist, kommen auch Anfänger mit allem klar.

Ich bin jedenfalls mit den Bundbalken sowie den Hosentaschen echt zufrieden.

Hose Jenna

Hose Jenna

Eine kleine Improvisation habe ich dann doch noch am Schluss einbauen müssen.
So elastisch wie Sweat ist der Stoff dann doch nicht gewesen, also habe ich unten am Hosenbein den Stoff nicht so ziehen können und habe wie oben am Hosenbund kleine Bund- äh Hosenfältchen (kann man das so sagen....) eingenäht.
Not macht erfinderisch, oder?

Hose Jenna

Ich finde den Schnitt so super toll, dass war bestimmt nicht meine letzte Hose.
Eine kuschlige Sweathose für mich und bestimmt auch für meine lieben Mädels.

Ich würde mich riesig auch mal über euer Feedback freuen.

Eure Martina


Kommentare

  1. Wow, sieht toll aus! Ich will die auch mal noch machen, bin mir aber mit der Größe unsicher, wie immer. Bei Hosen ist das ja so ne sache ;-) ich find sie steht dir auf jeden Fall sehr gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina, vielen Dank. Ich habe mich echt gefreut. Genau so geht es mir auch immer, ich bin mir immer unsicher mit der Größe, auch darum weil alles mit jedem Stoff anders ausfällt. Diese Hose fällt aber wirklich gut aus, bei meinem dünnen Stoff hätte ich aber besser eine kleine Größe genommen, zumindest am Hosenbund oben herum. Liebe Grüße Martina

      Löschen
  2. Hallo liebe Martina,
    die Hose sieht richtig klasse aus! Ich habe mir schon ewig nicht mehr selber etwas genäht. Das sollte ich wohl doch mal wieder machen.
    Überhaupt machst du sehr hübsche Sachen.
    Das Baby-Set und die Häkeldecke gefallen mir ebenso gut wie das, was sich in deinem Banner erahnen lässt.
    Ich freue mich auf mehr und auf deine Fragen oder Anregungen für mich.
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta,
      super das dir das alles gefallen hat und ich habe mich wirklich über deinen Kommentar gefreut. Da du ja die Fachfrau in Fragen fürs Nähen bist, werde ich dich bestimmt dann und wann anflehen mir zu helfen. Bis denn und viel Spaß noch.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über all eure positiven oder verbesserungswürdigen Kommentare, oder einfach nur über eure Wort an mich über meine Werke........vielen lieben Dank. Eure Martina

Beliebte Posts aus diesem Blog

Knotenkleid Amelie

....und Streifen gehen doch.........

Shirt / Bluse wie man es mag