Bügeltasche

Fertig ist meine erste genähte Bügeltasche. 

Schon länger habe ich den Bügel für eine Bügeltasche hier liegen, aber irgendwie habe ich es bisher nicht geschafft das Projekt umzusetzen. 

Das war wohl der Respekt vor dem Bügel...........grins, Ausrede.....




Doch es war überhaupt nicht schwer und mit Hilfe der tollen Anleitung von Paddydoo gelingt dies doch immer wieder. Obendrein ist es ein schönes Geschenk, gerade jetzt wo Weihnachten vor der Tür steht, oder?

Ich muss schon sagen, ich bin selbst begeistert und das war bestimmt nicht meine letzte Tasche dieser Art.
Es gibt ja noch genügend andere Formen der Bügel, oder andersfarbige Knubbels zum Öffnen oder Schließen. Außerdem ist dies eine gute Resteverwertung von Stoffen.

Hier noch ein paar Eindrücke........











Wie schon gesagt, es ist einfach zu nähen, also auch für Anfänger geeignet. Wenn man schon andere Taschen oder Utensilien dieser Art genäht hat sowieso.







Eines war knifflig und zwar das einkleben des Bügels. Da hätte ich irgendwie mehr Hände gebrauchen können...........und dann die Vorsicht das ja kein Kleber am Stoff sichtbar bleibt.........aber es hat ja geklappt.







Ich jedenfalls bin mit meinem Werk zufrieden.

Ich wünsche euch noch eine schöne Adventszeit.


Eure Martina

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Elsen-Jacke

....und Streifen gehen doch.........

Knotenkleid Amelie