Nähwettbewerb 2016 Jeans Recycling

bei Lillesol & Pelle.

Gleich da ist mir eingefallen, dass ich so einige Jeans für irgendwelche , ja was eigentlich für Sachen, aufgehoben habe.

Na, dass hat dann schon so seinen Reiz versprüht.

Es war sofort klar, dass ich den Zwei-Lagen-Rock lillsol woman Nr.9 nähen möchte, muss.....wie auch immer.



Nachdem ich sogar zwei fast gleichfarbige und von der Struktur fast gleichwertige Jeans gefunden hatte, ist es los gegangen.
Schere, Schnitt und auf geht`s.






Das war die Kurzform in Bildern von der Jeans zu einem Rockteil......




und das gehört natürlich auch dazu......

Abfall und Fussel......
















Dann der nächste Schritt, die Rockteile aneinandergenäht und dann, tatatata.......es sieht doch schon nach ROCK aus, toll.


Nur jetzt war mir klar, dass es kein Zwei-Lagen-Rock wird, sondern nur eine Lage. 






Mir wäre das zu viel Rock gewesen, da der Jeansstoff doch sehr steif ist.

So nun noch die Feinarbeit, also der Bund und der Saum.



















Genau der hat mich dann aber richtig ärgerlich gemacht, so dass ich das Projekt schon fast als gescheitert abgehakt hatte......seht mal hier.......links im Bild.


Seht ihr es......dieser Plastiktacker......3m Band bestellt und nach 2,5 m kommt dann dieser Tacker.
Ich habe lange hin und her überlegt, aber da war dann der Zeitfaktor. 

Zurückschicken hätte dann nicht mehr gepasst, denn bis zum 31.1.2016 muss alles fertig sein, da endet dann der Nähwettbewerb.

Aber ich hatte Glück es hat genau gereicht um den Saum damit zu säumen.









Genau so habe ich mir das vorgestellt und ich freue mich euch das Ergebnis von der Jeanshose zum Rock präsentieren zu können.




Liebe Grüße

Martina

verlinkt bei MMM (MeMadeMittwoch)
verlinkt bei Lillesol & Pelle Nähwettbewerb 2016
Schnitt Lillesol und Pelle woman Nr.9

Kommentare

  1. Der Jeansstoff wäre zum Wegschmeißen viel zu schade gewesen. Wie gut, dass du ihn gerettet hast. Also Rock macht er sich sehr gut. LG, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nina, vielen Dank. Wie recht du hast mit den Jeans, ich kann mich manchmal halt mit so von den Dingen trennen.......zum Glück.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  2. Klasse recycelt.ich mag das ja. Dein Rock ist toll. So hat die jeans ein zweites Leben.

    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      es war das erste Mal das ich ein Kleidungsstück recycelt habe. Hat Spaß gemacht und ist doch ganz gut geworden.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über all eure positiven oder verbesserungswürdigen Kommentare, oder einfach nur über eure Wort an mich über meine Werke........vielen lieben Dank. Eure Martina

Beliebte Posts aus diesem Blog

Knotenkleid Amelie

....und Streifen gehen doch.........

Shirt / Bluse wie man es mag