Wasserfallshirt

Nun geht es endlich auf den Frühling zu, jedenfalls laut Kalender....:-)))) und da muss endlich etwas luftigeres genäht werden.

Den Stoff hatte ich letztes Jahr schon auf dem Stoffmarkt erstanden. Wegen dem tollen weichen Fall war klar, dass es ein Wasserfallshirt wird. Dieses habe ich schon einmal genäht, allerdings war der Stoff nach dem Waschen nicht mehr so toll und es war ein wenig kurz geraten.
Ein wunderschöner Schnitt, genau richtig für den Frühling und Sommer.




Der Schnitt, ein Wasserfallshirt "Scarlett", ist mal wieder von Pattydoo, super erklärt und einfach zu nähen. Natürlich, weil es bis ins Detail erklärt wird.

Ich habe mich für die 3/4 Arm-Variante entschieden, werde aber für den Sommer bestimmt noch eine kurzarm- und ärmellose-Variante nähen.



Den Saumabschluss wie auch den Armabschluss habe ich einfach nur nach innen  umgeschlagen und mit einem einfachen Stich in zwei Reihen gesteppt. Ich finde das für diese Art von Shirt genau richtig, schlicht und einfach. Der Ausschnitt ist ja der eigentliche Blickpunkt.



Was mir besonders gut gefällt, ist der verstürzte hintere Ausschnitt. Das sieht richtig gut und sauber aus und ist ganz einfach zu nähen.



Und natürlich darf mein Label nicht fehlen. Wie die letzten Male auch, auf SnapPap geschrieben, gebügelt (damit die Schrift durch den Textilstift fixiert ist).



Hier noch einige Bilder, da mir das so gut gefällt und ich Fotos so mag.



Inspiriert durch die tolle Aktion Farbensausevol.2 bei Dagmar by Zwirnguin wollte ich die Bilder unbedingt am Sonntag noch machen, da an diesem Tag die Farbe grau dran war. Also passender geht es wohl nicht,oder?

Auch passend war allerdings das Wetter.....grau, grau, grau und vor allem ein eisiger Wind. Die Gänsehaut sieht man sogar auf dem Bild oben.

Egal, was macht man nicht alles. Spaß gemacht hat es trotzdem.


Ich wünsche euch einen schönen Tag

Eure 

Martina


verlinkt: RUMS
Stoff: Stoffmarkt

Kommentare

  1. Das Shirt gefällt mir sehr :) Das mit dem Wsserfallkragen sieht richtig toll aus!
    LG Rosalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Rosalie, ich finde ihn auch sehr schön und ist immer schön zu tragen.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  2. Schöne Scarlett! Den Schnitt habe ich noch gar nicht; und das bei Pattydoo. Muss ich wohl auch mal schauen...
    LG Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu,
      dann probiere den Schnitt ruhig mal aus. Ich wette das du auch daraus wieder etwas zauberst.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  3. hallo, das ist ein ganz tolles Shirt;ich muss mit jetzt endlich auch mal eines nähen***lg barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      vielen Dank, na dann mal los. Ist ein toller Schnitt.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  4. Ein tolles Shirt, gefällt mir wirklich sehr. Der Wasserfallausschnitt hat was!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Katrin da gebe ich dir Recht. Bestimmt werde ich es gerade für den Sommer noch nähen.
      Viele Grüße
      Martina

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über all eure positiven oder verbesserungswürdigen Kommentare, oder einfach nur über eure Wort an mich über meine Werke........vielen lieben Dank. Eure Martina

Beliebte Posts aus diesem Blog

Elsen-Jacke

....und Streifen gehen doch.........

Knotenkleid Amelie