Frau Nina Nr.2

Gestern habe ich die Nr.1 der Frau Nina vorgestellt und heute folgt gleich die Nr. 2.

Diese ist aus einem weicheren dünnerem Stoff genäht, den ich bei AFS (alles für Selbermacher) bestellt hatte. Er nennt sich auch ein Blusenstoff.
Einen Teil des Stoffes hatte ich hier für einen Loop-Schal schon verarbeitet.
Aus dem Rest konnte ich dann genau noch eine Frau Nina verarbeiten. Dieses Mal dann allerdings ohne Beleg. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich mich die ganze Zeit davor gedrückt den Stoff zu verarbeiten. Ich weiß, ich bin da immer sehr vorsichtig mit Dingen die ich noch nicht gemacht habe.
Dazu gehört die Verarbeitung eines so feinen Stoffes, dabei fühlt er sich soooooo toll und fein an.............hm.

Schade, dass man es nicht fühlen kann.




Da der Rest des Stoffes weder für eine andere Ärmelform als sonst etwas anderes gereicht hat, sieht das Bild der Bluse fast genauso aus wie die Nr.1.

Trotzdem wirkt es mit anderem Muster, als auch im Fall des Stoffes an den Falten im Vorderteil wieder anders.



Wie auf diesem Foto schön zu erkennen, ist das Rückenteil länger zugeschnitten als das Vorderteil. Dies ergibt einen schönen Abschluss.



Hier sind die Flügelärmchen schön zu erkennen...........




........und hier die Falten im Vorderteil.

Hierfür wurden die Falten immer zur Mitte hin gelegt.



Ebenso wie bei der Nr.1 habe ich die Größe der Frau Nina und alles andere beibehalten wie im Schnitt angegeben.



Nun würde mich aber doch interessiern, welche der beiden Nina`s euch besser gefallen hat..........schreibt mir doch mal eure Meinung dazu.

Ich bedanke mich schon einmal für die, die mich ermutigen dies hier weiter zu führen.........




Eure

Martina


verlinkt: RUMS

Kommentare

  1. Hallo liebe Martina,
    mir gefallen beide Blusen, aber Nr. 2 sieht an Dir noch einen Tick feiner aus. Wieder mal toll genäht.
    LG WALTRAUD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Waltraud,
      herzlichen Dank. Du hast recht, der Stoff der zweiten Bluse ist auch viel feiner.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  2. Blusen kannste echt toll tragen! Schick geworden!
    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank liebe Ann Christin,
      ich fühle mich aber nur in lässigen Blusen wohl, zu eng anliegende mit vielen Knöpfen mag ich nicht so.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  3. Also die sind beide toll, ich kann mich nicht entscheiden, welche ich besser finde. So einfache Schnitte sind einfach super, da kommen schöne Stoffe besonders gut zur Geltung. Und schnell fertig ist man zudem noch ;) Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      da hast du vollkommen recht, aber die Entscheidung ist nicht immer so einfach und es gibt so viele tolle Stoffe und Schnitte.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  4. zwei wundervolle Sommerblusen!!
    Du erinnerst mich, dass ich den Schnitt kaufen wollte ;)
    LG Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na denn mal los liebe Manu.
      du zauberst bestimmt etwas ganz anderes noch daraus wie ich dich kenne.
      Meine Zweite sollte ein wenig anders aussehen, aber der Stoff gab nicht mehr her. Es folgt bestimmt noch eine andere Version.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  5. Ich finde beide toll, das kleine Muster wäre vielleicht mein Favorit, aber das ist Geschmackssache. Jetzt muss ich gleich mal nach dem Schnitt stöbern gehen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Mache das liebe Kerstin, es ist wirklich ein schöner Schnitt, nur zu empfehlen.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefallen auch beide super!
    Deine Flügelarme finde ich richtig schön.
    Ein klasse Schnitt....mhmmmm, ob ich den wohl auch brauche!?!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kann ich nur dazu sagen, liebe Katrin.
      Ist ein klasse Schnitt.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über all eure positiven oder verbesserungswürdigen Kommentare, oder einfach nur über eure Wort an mich über meine Werke........vielen lieben Dank. Eure Martina

Beliebte Posts aus diesem Blog

Elsen-Jacke

....und Streifen gehen doch.........

Knotenkleid Amelie