Carmen-Summer-Shirt

......Nummer 2 mit der Premiere des Plotteraufdrucks.

Jahhhhh, endlich habe ich es umgesetzt und meinen so lange erwarteten Plotter ausprobiert.

Aber eins nach dem Anderen.

Nach meiner, ja ich sage Pleite  des ersten Carmen-Shirts (es war einfach zu kurz und bunt........für mich jedenfalls) aus dem Buch "Näh dir dein Kleid" von Rosa P., wollte ich so schnell nicht aufgeben und habe dieses eigentlich tolle Shirt noch einmal genäht.

Um allem aus dem Wege zu gehen, habe ich dieses Mal fast uni farbenen Stoff (rosa-grau-melierter Jerseystoff) verarbeitet und die Passe länger als beim ersten Shirt gemacht. Aus dem gleichen Stoff habe ich, wie beim ersten Shirt, für den Ausschnitt einen Streifen zugeschnitten. Da macht sich die Eigenschaft, dass sich Jersey einrollt, dieses Mal zugute.






Obwohl der Plotter schon seit ein paar Wochen in meinem Nähzimmer eingezogen ist, habe ich es erst jetzt geschafft einen Plot auf einem Kleidungsstück umzusetzten.

Ich habe zwar beruflich mit so etwas Ähnlichem zu tun, aber ich musste mich trotzdem mit dem Silhouette Cameo 2 auseinandersetzten. Ich habe viel im Internet und im Hilfeprogramm des Cameo nachgelesen.

Tata, es ist vollbracht............der erste Plot auf dem Shirt.

Passend zum Shirt, das für den SOMMER sein soll, habe ich einen kurzen Schriftzug gewählt. Diesen habe ich aus grauer Flokfolie gemacht.





Nun muss der Sommer doch endlich einmal kommen, oder?





Nachdem ich mich langsam mit meiner Cameo angefreundet habe, werde ich noch mehr ausprobieren............lasst euch überraschen. Es macht richtig Spaß.



Nun hoffe ich, dass die Wettervorhersage stimmt und die sommerlichen Temperaturen heute kommen.

Ich wünsche euch einen sonnenreichen Tag...........


eure  
Martina





verlinkt: MMM, AWS
Stoff: rosa-grau-melierter Jersey von AfS
Plot: Flokfolie von AfS in grau 
Schnitt: Carmenshirt abgewandelt vom Buch "Näh dir dein Kleid" Rosa P.


Kommentare

  1. Liebe Martina,
    war ja nun schon ganz gespannt, auf Deine Version vom Carmenshirt :-)
    Gefällt mir super. Vor allem Dein Plott passt hervorragend.
    Ein wirklich schönes Sommerteilchen!!!
    Liebe Grüße mit ganz viel Sonnenschein
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin, vielen lieben Dank. Ich bin auch ganz happy, dass es so gut mit dem Plot geklappt hat.
      Sonnenschein haben wir heute viel gehabt, wurde ja auch mal Zeit.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  2. Wir haben wirklich einen ähnlichen Geschmack! Das Shirt möchte ich auch noch ausprobieren- leider habe ich das Schnittmuster bisher nicht herbekommen.Deins steht dir wirklich ausgezeichnet!
    Viele Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stefanie,
      schön, das dir das Shirt gefällt. Probiere den Schnitt ruhig einmal aus, er ist nicht so schwierig.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  3. Das Shirt sitzt auf jeden Fall richtig gut und schaut klasse aus.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank liebe Iris.
      LG Martina

      Löschen
  4. Super, Dein Shirt gefällt mir richtig gut. Ich warte ganz sehnsüchtig auf das Buch, um mir auch so ein Carmen-Shirt zu nähen. Auch die Farbe des Stoffe gefällt mir richtig gut.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich mal auf dein Shirt oder Kleid aus dem Buch gespannt.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  5. Hallo Martina,
    da hast du ja mal wieder ein superschönes Teil gezaubert.
    Ich hoffe du lockst den Sommer jetzt aber auch her ;-)
    Liebe Grüße
    Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Chris,
      vielen lieben Dank. Bei uns war heute ganz tolles Wetter und zu dir habe ich es auch geschickt.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über all eure positiven oder verbesserungswürdigen Kommentare, oder einfach nur über eure Wort an mich über meine Werke........vielen lieben Dank. Eure Martina

Beliebte Posts aus diesem Blog

Knotenkleid Amelie

....und Streifen gehen doch.........

Shirt / Bluse wie man es mag