Jeans-Sew-Along, Material


Nun endlich kann auch ich hier meinen Stoff zeigen, den ich mir für das Jeans-Sew-Along, von Marina (Metterlink) angeregt, gekauft habe.


Weiß viel von vornherein aus.........ich und weiße Hosen ist gleichbedeutend mit Flecken auf der Hose, grins.

Blau wollte ich auch nicht, habe ich schon so einige Varianten.

Pink, Rot usw. gefallen mir zwar super gut, aber das ist immer so eine Sache wie es mir steht.

Schwarz schied auch gleich aus, es ist ja Sommer.

Nach längerem Durchstöbern verschiedener Internetanbieter für Stoffe, habe ich mich für einen, er nannte sich "schlamm"farbenen Jeansstoff, entschieden.
Im ersten Moment war ich geschockt, er ist mehr grünfarbig als braun.

Egal, ist auch okay. 




Der Jeansstoff hat 3% Elasthan (Besteller über Dawanda)
Nähgarn, Nadeln, Jeansknöpfe und Nieten (andere wie auf dem Bild sind noch unterwegs) und für die Ziernähte das Garn ist auch noch nicht da.

Wenigstens der Anfang ist gemacht.

Ach, übrigens, da ich noch keinen Post für den Schnitt gemacht hatte, ich nähe die Boyfriend-Hose von Leni-pepunkt

Nun freue ich mich auf das weitere Vorgehen und Tipps von Marina und den anderen Jeans-Näherinnen.

Euch allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße aus der sonnigen, heißen Pfalz


eure  
Martina






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Knotenkleid Amelie

....und Streifen gehen doch.........

Shirt / Bluse wie man es mag