Kirsten Kimono Tee Nr.1

Den Schnitt des Shirts von Maria Denmark (kann man sich nach Anmeldung kostenlos herunterladen) habe ich schon ein Jahr hier liegen.

Warum ich es bisher noch nicht genäht habe.............keine Ahnung.

Es ist ein einfacher, unkomplizierter Schnitt und durch den Stoff den ich gewählt habe, habe ich es auch einfach belassen.

Ohne Schnick Schnack, ist doch auch mal in Ordnung und mir gefällt es.





Und auch ohne Schnick Schnack werde ich heute meinen Beitrag schreiben, denn das Shirt ist selbstredend.

Noch ein paar Kurzinfos. Der Stoff ist von AfS (alles für selbermacher) unter dem Namen cactus zu finden (wenn es ihn noch geben sollte).
Den Schnitt von Maria Denmark unter dem Namen Kirsten Kimono Tee bekannt, habe ich in Größe L genäht. Ich habe den Ausschnitt an den Armen wie auch am Hals einfach nur umgenäht. Da dieser Schnitt nur aus zwei Teilen besteht, war es bestimmt nicht das letzte Oberteil.







Da ich zwischen irgendwelchen Schauern, die ja zur Zeit immer wieder auftauchen, einen sonnigen Moment gefunden habe, um die Bilder machen zu lassen, sieht es doch fast nach SOMMER aus.

Aber leider ist dies nun wirklich nicht der Fall und so nähe ich erst recht SOMMER- Kleidung weiter.

Und hier dann zum Schluß noch meine Lieblingsblumen des Sommers.

LAVENDEL


Bis demnächst...........
eure  
Martina


verlinkt: MMM
Stoff: AfS Cactus


Kommentare

  1. Schlicht und durch den schönen Stoff dann doch besonders, gefällt mir sehr gut! LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Tanja, manchmal braucht es auch nicht viel.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  2. Deine kleine Kakteensammlung gefällt mir :-))
    Ich mag den Schnitt auch sehr, ein wirklich schnell genähtes Sommerteil und das Shirt steht Dir auch richtig klasse!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      vielen Dank. Ja, das Shirt wirkt einfach so und ich mag den Schnitt sehr.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  3. Dein Kimono Tee sitzt super und der Stoff passt ideal zu dem SM-jaa, die par Sonnenstrahlen, die zwischendrin mal rauskommen muss man ausnutzen-soll ja die nächsten Tage wieder Dauerregen geben..(zumindest bei uns im Südwesten/CH)
    LG Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, leider soll das Wetter in den nächsten Tagen nicht besser werden. Um so leichter kann man an die Nähmaschine gehen.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  4. Hallo Martina, dein Kimono Tee gefällt mir sehr sehr gut! Und du hast recht, der Stoff spricht für sich, ist wirklich schön! Ich hab das Schnittmuster auch seit letztem Jahr hier und heute erst geklebt. Jetzt muss ich nur noch den passenden Stoff finden :-)
    Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ulli,
      na, dann bin ich mal auf dein Shirt gespannt. Ich glaube, du wirst schon einen passenden Stoff finden.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  5. Ein schönes KimonoTee hast du da genäht! Ich trage meins vom letzten Sommer heute auch :) eigentlich wollte ich gerade noch eins nähen, aber der gedachte Stoff reicht nicht...
    Lg Sternie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum teilst du dein Shirt dann nicht und nimmst noch anderen Stoff dazu? So ist dein Stoff dann aufgebraucht und es kann auch ganz toll werden.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
    2. Das wäre einen Versuch werd, mal sehen ob sich da was passendes finden :)
      Danke für die Idee!
      Lg Sternie

      Löschen
  6. Der Stoff ist ja toll! Und den Schnitt kann man doch 100 mal nähen, oder?
    LG,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,
      da hast du wohl recht, es war bestimmt auch nicht das letzte Mal, dass ich diesen Schnitt vernäht habe.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  7. Liebe Martina, dein Shirt sieht super aus. Ich wollte mir das neulich auch mal runterladen, aber irgendwie hat das nicht geklappt. Ich bekomme jetzt zwar regelmäßig Newsletter, aber kein Schnittmuster :-) aber egal, es sieht echt nach so einem praktischen sommerschnitt aus, den ich schon oft bewundert habe und der auch echt allen Frauen super steht. Nähe dir ruhig noch mehr davon, dann kommt der Sommer auch wieder.
    Liebe Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kirsten,
      na da nähe ich aber noch viele wenn das Wetter dann dadurch besser werden sollte. Dein Wort in Gottes Ohr oder so Ähnlich.......hahaha.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  8. Verstehe dich total! Habe den Schnitt auch gerade neu entdeckt! Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  9. Einfacher, schneller und schöner Schnitt, was will man mehr.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über all eure positiven oder verbesserungswürdigen Kommentare, oder einfach nur über eure Wort an mich über meine Werke........vielen lieben Dank. Eure Martina

Beliebte Posts aus diesem Blog

Elsen-Jacke

....und Streifen gehen doch.........

Knotenkleid Amelie