Zwei Choachella......

.......und ein passendes Shirt. Das habe ich nach einem passenden Shirt meiner Tochter nachgenäht.

Nachdem ich vor einiger Zeit für meine Töchter kurze Hosen, eigentlich sagt man ja Shorts dazu, genäht hatte, lag mir meine kleine äh jüngere Tochter nochmals in den Ohren noch eine zu Nähen.

Aus einer Laune heraus habe ich vor langer Zeit auf dem Stoffmarkt einen gelben Stoff mit Chamäleons gekauft. Den wollte ich dann endlich mal aus dem Regal haben. Leider sind Teenies nicht für so etwas zu haben. Für ein Nachtdress konnte ich sie dann aber überreden und somit konnte ich die Schnitte für Oberteil und Short ausprobieren ohne viel zu verlieren wenn es daneben geht.

Leider war aber für ein ordentliches Fotoshooting keine passende Gelegenheit und deshalb gibt es heute nur eine abgespeckte Form.



Die Short ist nach dem Schnitt Choachella von Nähconnection genäht. Gewählt habe ich die tiefe Form mit der kürzeren Beinlänge in Gr.34.
Die Umrandung des Saumes habe ich mit einem schwarzen Jerseystreifen vernäht.

Das Shirt habe ich nach einem ihrer Lieblingsshirts abgepaust genäht. Ist dem Kimono-Tee-Shirt ähnlich, nur habe ich am Ärmelsaum einen Umschlag gemacht.


Noch ein Versuchsobjekt habe ich mir dann genäht.
Auch eine Choachella. Dieses Mal allerdings in Gr.40, Mittel und mit der längeren Hosenlänge.
Den rosa Gütermannstoff hatte ich noch als Restbestand im Regal liegen. Genau passend für diesen Versuch der Short zu nähen.
Die Abschlusskante ist mit einer Borde vernäht.

Nun fehlt nur noch eine Choachella für meine andere Tochter.

eure  
Martina




verlinkt: Hot, Creadienstag, Dienstagsdinge
Stoff: Stoffmarkt und Gütermann
Schnitt: Choachella und Shirt nach Eigenmaß

Kommentare

  1. <3 toll diese ChamäleonShorts :-)
    Liebe Grüße
    Dominique

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank. Ist ja auch ein toller Schnitt und sogar ich ziehe diese An.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über all eure positiven oder verbesserungswürdigen Kommentare, oder einfach nur über eure Wort an mich über meine Werke........vielen lieben Dank. Eure Martina

Beliebte Posts aus diesem Blog

Knotenkleid Amelie

....und Streifen gehen doch.........

Shirt / Bluse wie man es mag