Sommerlicher Jumpsuit Joy

Mal wieder was für´s Kind genäht.............na ja, Kind ist wohl so eine Sache.

Also, nur mal so als Anmerkung, das Kind ist 18 Jahre und 176 cm groß......

und genau aus diesem Grund habe ich ihr diesen Jumpsuit genäht.
Sie ist sehr schmal, hat Gr.36, sehr lange Beine und einen kürzeren Oberkörper. Da sind die Kaufteile nicht immer so passend und wenn man selbst näht, kann man das besser anpassen.

Nachdem ich mir so einige Schnitte angesehen hatte, fand ich den Jumpsuit von Pattydoo sehr schön. Diesen gibt es in verschiedenen Varianten.
Meine Tochter hat sich für die Variante kurze Hose mit dem Top-Teil entschieden.


Verstürzt habe ich nur die Armausschnitte, den Halsausschnitt habe ich mit einem Streifen aus schwarzem Jersey eingefasst.

Den Tunnel habe ich etwas breiter genäht und anstatt eines Gummi einen Streifen ebenfalls aus schwarzem Jersey zugeschnitten und ihn einfach so gerollt gelassen und die Enden verknotet.





Da sich die Farbe Schwarz sehr schlecht fotografieren lässt, habe ich dieses Mal nicht so viele Bilder.

Ich hoffe, dass ihr trotzdem das was wichtig ist erkennen könnt.

Liebe Grüße


eure
Martina

Stoff: Stoffladen Bellafina
Schnitt: Pattydoo Jumpsuit Joy

Kommentare

  1. Hallo Martina,
    ich bin ein bißchen spät dran mit meinem Kommentar, aber lieber zu spät als nie.
    Der Jumper ist richtig super geworden. Gefällt mir sehr gut und steht deiner Tochter ausgezeichnet. Langsam bekomme ich auch Lust auf so ein Ding, obwohl ich die ganze Zeit dachte Jumper sind nichts für mich. Mal sehen ob ich es doch wagen werde.
    Liebe Grüße
    Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Chris,
      jetzt muss ich aber lachen. Mir ist es genauso gegangen. Ich dachte auch immer die sind zwar bestimmt bequem, aber nichts für mich. Nun liegt der Stoff für einen da und muss nur noch genäht werden. Soll noch für den Urlaub sein. Also wage es doch auch mal.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  2. Liebe Martina! Gefällt mir total gut der Jumpsuit! LG Jutta

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über all eure positiven oder verbesserungswürdigen Kommentare, oder einfach nur über eure Wort an mich über meine Werke........vielen lieben Dank. Eure Martina

Beliebte Posts aus diesem Blog

Knotenkleid Amelie

....und Streifen gehen doch.........

Shirt / Bluse wie man es mag