Jumpsuit Joy für den Urlaub...........

Nachdem ich für meine Tochter einen kurzen Jumpsuit genäht hatte und der Schnitt aus einigen Varianten bestand, wurde das Interesse geweckt mir auch so ein Teil zu nähen.
In anderen Foren hatte ich ja schon so manches Teil bewundert, aber die Skepsis wie es an mir wohl aussehen mag, hat mich dann immer wieder zweifeln lassen.

Vor fast zwei Wochen war ich im Nachbarort im Nähladen Bellafina und dort habe ich ohne zu überlegen einen tollen Stoff gekauft, einfach in der Hoffnung das es im Endergebnis auch stimmig passt.

Und was soll ich sagen, ich fühle mich pudelwohl und bin froh diesen Schritt gewagt zu haben.




Ich habe mich für die Varinate mit langer Hose und kurzem Oberteil entschieden. Wie auch beim ersten Jumpsuit habe ich keinen Gummizug, sondern eine Kordel zwischen Hosen und Oberteil genommen.
Genäht habe ich meinen Jumpsuit in Größe 40 und ansonsten habe ich nichts am Schnitt verändert.



Da bei den Pattydoo-Schnitten immer alles sehr genau erklärt ist, habe ich auch dieses Mal wieder die Belege am Ausschnitt super hinbekommen.

Auch die Taschen an den Hosen sind gar kein Problem gewesen.

Und nun braucht es keinerlei Worte mehr, hier die Bilderflut.....-)))))




Im Schnitt sind verschiedene Varianten des Ausschnittes vorhanden und ich habe mich für einen Schlitz mit Knopfverschluss entschieden. 










Jetzt werde ich erst einmal eine kleine Sommerpause einlegen und danach werde ich mich dann den herbstlichen Kleidungsstücken widmen.

Ich wünsche euch allen noch viel Freude in den Ferien oder Urlaub und freue mich auf ein Wiedersehen.


eure
Martina


verlinkt: RUMS
Stoff: Nähladen Bellafina


Kommentare

  1. Hallo Martina,
    der Jumpsuit ist super toll geworden und er steht Dir ausgezeichnet. Alle Nähte sehen perfekt aus und auch Deine Rückseite kann sich sehen lesen. Einfach der Hammer!

    LG WALTRAUD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank liebe Waltraud. Es hat ein wenig Überwindung gekostet so etwas zu nähen.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  2. Liebe Martina,
    der Jumpsuit sieht total klasse aus und macht auch eine richtig gute Figur!
    Den Stoff hast Du super ausgesucht, passt perfekt!!!
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      das war so ungewiss etwas zu nähen und nicht zu wissen wie es einem am Ende steht, aber ich freue mich es gewagt zu haben.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  3. Der Jumpsuit ist suuuper! Mit oder ohne Jeansjacke ist das ein tolles Outfit. Den Jersey habe ich
    auch noch hier liegen. Toll, den mal vernäht zu sehen.
    Schöne Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Ina.
      Na, dann zaubere doch mal was schönes aus dem Stoff. Er lässt sich wirklich sehr gut verarbeiten.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  4. Klasse Stoffwahl, liebe Martina. Das Design gefällt mir richtig richtig gut und passt super als Jumper! Könnte ich mir allerdings auch gut für ein Kleid wie meine Fine aus Klara vorstellen und Klara umgekehrt als Jumpsuit ;)
    Hab viel Freude mit dem Wohfühlteil.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu, der Stoff hat mir auch gleich gut gefallen für dieses Projekt. Das ist ja nicht immer so einfach den passenden Stoff für einen Schnitt zu finden. Nach deiner Klara muss ich mal schauen, das kenne ich gar nicht.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  5. Dein Jumper sieht klasse aus, Martina. Da frag ich mich ja, was du im Else-Kurs willst?? 🤔😄😀 Ich freu mich drauf und danke dir auch sehr für deinen lieben Kommentar heute bei Elke. Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von dir so ein Kommentar geht runter wie Öl.........liebe Danie. Ja, ich werde auch immer mutiger was die Schnitte angeht. Und freuen tue ich mich schon auf September.........
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über all eure positiven oder verbesserungswürdigen Kommentare, oder einfach nur über eure Wort an mich über meine Werke........vielen lieben Dank. Eure Martina

Beliebte Posts aus diesem Blog

Knotenkleid Amelie

....und Streifen gehen doch.........

Shirt / Bluse wie man es mag