Jacke Lisbon

Herbstanfang bedeutet gleichzeitig auch Jackenzeit.
Ob für drinnen oder draußen.

Ob Strickjacke, dünne Jerseyjacke oder Sweatjacke, alles das sind Dinge die bei mir im Kleiderschrank nicht fehlen dürfen.
Kann je nach Bedarf soll sie lässig, fein oder ganz edel aussehen. 

Deshalb habe ich aus meinem restlichen Stoff, der einmal ein Kleid werden sollte, aber einem Rock hier weichen musste ein schlichtes Jäckchen genäht.

Na ja, schlicht ist es wohl eher vom Schnitt, der Stoff wirkt dann doch eher sportlich/feiner. So recht kann ich mich nicht entscheiden was er hermacht......

Der Schnitt Lisbon von Nähconnection ist wirklich sehr schnell und einfach genäht.
Wandelbar ist er mit Sicherheit sehr gut und deshalb werde ich ihn bestimmt noch mehrmals verwenden.





Genäht habe ich die Jacke in Größe 8 und die passt genau.
Eigentlich wollte ich wenigstens einen Knopf oben anbringen, habe dann beschlossen es so zu lassen. In 90% der Fälle trage ich sie ja sowieso offen.





Das war mal ein kurzer RUMS und vor allem spät, aber ich wünsche euch trotzdem noch einen schönen Abend.........

liebe Grüße


Martina


verlinkt: RUMS
Stoff: AfS enemenmeins

Kommentare

  1. oh.... die ist fantastisch schön <3 genau dein Fall würde ich jetzt mal so behaupten :-)
    Ganz liebe Grüße
    Dominique

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dominique, da hast du aber recht, ganz meins.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  2. Finde ich sehr gelungen und kannst du total gut tragen!
    Liebe Grüße Ann Christin

    AntwortenLöschen
  3. Den Stoff habe ich mir am Sonntag auch gerade gegönnt :-)
    Deine Jacke sieht super aus, würde ich auch genau so nehmen.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      dann bin ich mal gespannt was du aus dem Stoff so zauberst.
      Wie ich kenne wird es bestimmt was ganz tolles.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  4. Hallo Martina,
    sieht sehr schick aus den Jäckchen. Den Schnitt muss ich mir merken.
    Liebe Grüße
    Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Chris,
      das ist ein zeitloser Schnitt für viel Variationen, echt schnell genäht.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  5. Sieht Klasse aus, liebe Martina.
    Und den Schnitt muss ich mir merken. Genauso etwas habe ich kürzlich gesucht, in etwas kürzerer Form, aber das ist ja Nebensache... Danke! ;)
    LG Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu,
      ich habe die längere Version genäht, es ist auch eine kürzere enthalten.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über all eure positiven oder verbesserungswürdigen Kommentare, oder einfach nur über eure Wort an mich über meine Werke........vielen lieben Dank. Eure Martina

Beliebte Posts aus diesem Blog

Knotenkleid Amelie

....und Streifen gehen doch.........

Shirt / Bluse wie man es mag