Jackensewalong Teil 2

Eine Woche, in der die Entscheidung fallen soll für welche Jacke ich mich entscheide.
Eigentlich habe ich zwei Jacken die ich noch für den Herbst/Winter 2016 nähen möchte.



Der Blouson

Bei der ersten Jacke habe ich schon den Stoff, einen grauen Steppstoff mit grauem Bündchen (welches entscheide ich wenn die Jacke soweit ist) und Reißverschluss.
Nur der Schnitt von der neuen Burda gefällt mir nicht 100% und der nahestehende Schnitt Maneela von Ki-ba-doo kommt erst Anfang nächster Woche heraus.





Der Basic-Strickmantel

Bei der Jacke Nr.2 habe ich den Schnitt, ebenfalls von Ki-ba-doo, aber der Stoff ist immer noch auf dem Weg von der Bestellung zu mir.
Es ist ein blaugrauer Walkloden.
Der Schnitt wird, wenn ich es mir bis dahin immer noch zutraue, abgewandelt.



Wie ihr also seht, habe ich mich entschieden, aber es hängt entweder am Schnitt oder am Stoff.
Aber immerhin bin ich mit meinem Chaos im Hirn wegen des Schnittes usw. klarer geworden.

Nun muss ich aber Gas geben um das Defizit der Vorgabe von Elke entweder eine Schnittänderung oder sogar erste Nähte zu Nähen hinbekomme.

Egal wie, es ist wie es ist und ich werde mein Bestes geben, denn nun kribbelt es unter den Händen.

Ich freue mich auf eure ersten genähten Sachen oder sonstiges.

Euch allen einen schönen sonnigen Sonntag.........lustig SSS.........

wünscht euch 

Martina

verlinkt: EllePlus

Kommentare

  1. Ich war auch so ungeduldig als mein Stoff noch nicht da war. Hoffentlich kannst du bald loslegen. Viel Spaß und viel Erfolg wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich entschieden zwei Jacken zu nähen, aber für das Jackensewalong werde ich den Blouson nähen, da ich das doch jetzt um diese Jahreszeit eher gebrauchen kann. Die andere jacke wird sowieso sehr aufwändig und da muss ich mir Zeit lassen.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  2. Ich habe auch immer lang bis ich mich entschieden habe wie und was ich nähen möchte...bin auf deine beiden Jacken gespannt.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gute Sachen wollen überlegt werden.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über all eure positiven oder verbesserungswürdigen Kommentare, oder einfach nur über eure Wort an mich über meine Werke........vielen lieben Dank. Eure Martina

Beliebte Posts aus diesem Blog

Elsen-Jacke

....und Streifen gehen doch.........

Knotenkleid Amelie