Jackensewalong

Gestern habe ich den Aufruf von Elke von EllePlus auf Instagram gesehen.

Manche Frauen können an keinem Schuh oder an keiner Tasche vorbei gehen und so geht es mir mit Jacken. Ich liebe alles ausgefallene an Jacken, aber an so ein großes Projekt habe ich mich noch nicht gewagt.

Aber hiermit werde ich es wagen. Inwieweit es dann aber ausgefallen wird, na ja, ich glaube das packe ich dann doch noch nicht.




Mitmachen werde ich schon, alleine weil es so viel Spaß macht mit anderen virtuell zu nähen.
Bei meiner ersten Sewalongparty habe ich eine Lady Grace genäht. Ein Projekt, dass ich so wahrscheinlich noch nicht genäht hätte.

Bei der Auswahl des Schnittes bin ich mir leider immer noch nicht so sicher ob ich aus dem Burdaheft 9/16 den Longblazer oder den Blouson oder doch einen Mantel mit Kapuze der eher sportlich sein sollte, aus Softshell oder Wolle nähe.



Diesen Steppstoff habe ich mir letzte Woche gekauft und daraus sollte eigentlich ein Blouson entstehen. Nun habe ich aber schon einige dieser Art auf Insta gesehen und nun kommt es mir so nachgemacht vor. Vielleicht mache ich ja doch einen Blazer daraus.

Ach ihr merkt schon, es ist gar nicht so einfach sich für etwas festzulegen. Die Auswahl an Schnitte ist soooo groß und meine Enscheidungsfähigkeit.........na ja da reden wir nicht mehr drüber.


Im werde aber in den nächsten Tagen eine Entscheidung treffen, da bin ich mir schon mal sicher.

Ich freue mich auf eine tolle Nähparty und bedanke mich jetzt schon einmal bei Elke, die mich dazu anstößt, dass ich endlich mal meinen Jackenspleen mit der Nähmaschine umsetzte.

eure
Martina

verlinkt: EllePlus

Kommentare

  1. Schön, ich bin gespannt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das bin ich auch, Kerstin.....grins.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  2. Liebe Martina, ich bin gespannt, für welche Variante Du Dich entscheidest. Einen Blouson würde ich gut finden. Da passt der Stoff zu und die sind doch auch wieder total modern. Das ist doch kein nachmachen :-)
    Liebe Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja,liebe Kirsten ich würde so gerne noch einige Jacken nähen. Ich weiß nicht ob manche nicht doch eine Nummer zu groß sind. Mal schauen.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  3. Ja, der Blouson sieht schick aus. Die Jacke aber auch. LG Griselda K

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So sieht es aus, die Wahl ist nicht einfach liebe Griselda.
      Schöne Grüße
      Martina

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über all eure positiven oder verbesserungswürdigen Kommentare, oder einfach nur über eure Wort an mich über meine Werke........vielen lieben Dank. Eure Martina

Beliebte Posts aus diesem Blog

Elsen-Jacke

....und Streifen gehen doch.........

Knotenkleid Amelie