Nosh-Shirt Nr. 28

Shirts gibt es wie Sand am Meer, Schnitte ebenso und immer wieder lacht einer besonders hervor.
So erging es mir mit dem Schnitt von Lillesol und Pelle, WOMAN Nr. 28.

Schlicht, einfach und doch wandelbar.


Zugeschnitten in Gr.38 hatte ich den schönen Stoff von Nosh aus dem Stoffbüro für die Langarmvariante.

Ich fand die kurze Variante nach der Anprobe dann doch passender.


Da ich durch die zuvor angedachte Langarmvariante mit dem Stoff haushalten musste, konnte ich das hintere obere Rückenteil nur geteilt zuschneiden. Das war überhaupt kein Problem, anstatt hier eine Teilungsnaht zu nähen, habe ich einfach einen Reißverschluss vernäht.


Ich finde das lockert sogar auf. 
Den Schnitt finde ich so toll, weil das obere Vorder- wie auch Rückenteil bis zu den kurzen Ärmeln aus einem Teil besteht.



Somit verabschiede ich mich für heute mit einem neuen Sommershirtschnitt der wirklich nur schön ist.
Euch noch einen schönen sonnigen Frühjahrstag

Martina

verlinkt: MMM, AWS
Stoff: Nosh Stoffbüro

Kommentare

  1. Wow schon wieder ein tolles Teil entstanden 👍😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank liebe Traudi.
      Viele Grüße
      Martina

      Löschen
  2. Sehr schönes Shirt, toll mit der Passe! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit der Passe hat mir an diesem Shirt so besonders gut gefallen.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  3. Da stimme ich Dir voll und ganz zu, liebe Martina.
    Dein neues Sommershirt ist sehr, sehr schön.
    Und der Reißverschluss ist ein toller Hingucker!
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Katrin,
      eigentlich müsste ich viel mehr ausprobieren, aber dann traue ich mich doch nicht so.
      Ich muss mir dies immer mal wieder sagen.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über all eure positiven oder verbesserungswürdigen Kommentare, oder einfach nur über eure Wort an mich über meine Werke........vielen lieben Dank. Eure Martina

Beliebte Posts aus diesem Blog

Knotenkleid Amelie

....und Streifen gehen doch.........

Shirt / Bluse wie man es mag