Sommerhosen für Australien

Irgendwie in Vergessenheit geraten war es, euch eine Kombination und eine kurze Hose zu zeigen, die extra für den letzten Urlaub genäht hatte.............Australien Dez. 2016/Jan 2017

Ja, zwei Monate sind wir schon wieder hier in Deutschland, aber so vieles ist noch ganz nah in Erinnerung.

Beim Erstellen eines Fotobuches über den Australienurlaub ist mir dann aufgefallen, dass ich euch meine selbst kreierten Hosen (ein Zwischending zwischen der Hose Jenna von Pattydoo und der letztes Jahr gezeigten Julika von Prülla) gar nicht gezeigt habe.

Also denn mal LOS.............die Bilder sind hauptsächlich noch vor dem Urlaub abgelichtet worden. (Am Strand hatten wir den Foto nie dabei weil es immer sehr windig war und wir wegen dem feinen Sand Angst hatten das die Kamera leidet.)











Das war die rote Hose aus dem Stoff von Raxn Sonturia den es bei AfS noch gibt. Wie schon erwähnt, ist dies eine Eigenkreation aus der Hose Jenna von Pattydoo, die mir aber von der Hinterhose nicht gefällt (zu viel Stoff) und nicht aus zwei Falten in der Vorderhose sondern aus drei Falten besteht. Das habe ich bei der Hose Julika von Prülla (Schnitt kommt jetzt heraus) gesehen und ich liebe diese Falten.

Ebenso habe ich noch eine zweite Hose mit passendem Oberteil genäht. Dies durfte ich schon mal Probenähen für Fina von Finasideen.










Zum guten Schluß noch Handybilder aus dem Land der Kängurus.........es war soooooo schön..........





Nein, gelogen eins hab ich noch...............mein Lieblingsbild...........




Ihr glaubt gar nicht wie ich es vermisse...........


Liebe Grüße

Martina





Stoffe: Sonturia  von Raxn AfS, rote Hose
           Stoff aus dem Nachbarort, Kombination Hose und Shirt

Schnitt: Hose Eigenbau, Shirt Finasideen

verlinkt: AWS, MMM

Kommentare

  1. Was für schöne "Handyfotos"!!!
    Da bekommt man gleich Lust auf Urlaub :-))
    Deine beiden Sommerhosen sehen richtig fetzig aus. Auch das Oberteil passt perfekt dazu.
    Jetzt muss dann nur noch der Sommer kommen....
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank liebe Katrin,
      ich hatte sie auch gerne an die Hosen und es werden bestimmt nicht die Letzten sein die ich genäht habe. ein lange Variante habe ich gerade fertig.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  2. Gut gelungen deine Shorts :)
    Und du kannst sie tragen!
    Lg, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      nachdem ich mich endlich nach langen Jahren dazu durchringen konnte standhaft zu bleiben und auch mal abzunehmen, trage ich auch mal wieder kurze Hosen. Bisher aber nur am Strand. Aber diese mag ich auch sehr und die lange Hose ist auch schon fertig.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über all eure positiven oder verbesserungswürdigen Kommentare, oder einfach nur über eure Wort an mich über meine Werke........vielen lieben Dank. Eure Martina

Beliebte Posts aus diesem Blog

Elsen-Jacke

....und Streifen gehen doch.........

Knotenkleid Amelie