Rock Resa zum #1

Vor ein paar Tagen hat die liebe Resa von Crearesa einen super schönen, schnell genähten Schnitt eines Rockes herausgebracht. Das schöne daran ist, ich durfte mit Probenähen.

Natürlich wie es so im Näherinnenleben passieren kann, ich wusste erst einmal überhaupt nicht was ich für einen Stoff nehmen sollte.
Blau, schwarz, dezent, bunt, gemustert...............oh, die Auswahl ist immer so eine Sache.
Da lag der blau gemusterte Cordstoff schon seit Jahren für einen Rock gedacht, für einen Rock gemacht. Dachte ich jedenfalls. Heraus kam, das ich diesen absolut nicht nehmen konnte, da es doch zu wenig geeignet, sprich zu wenig dehnbar war.

Also auf zum nächsten Stoff.
Mal wieder einen Streifenstoff. Ja, und so ist es zum zweiten Mal im Näherinnenleben, es klappt nicht immer so wie man es möchte und die Covermaschine wollte die Nähte nicht so nähen. Puh, mit Hilfe von Internet bekam ich den Fehler dann doch noch heraus. Aber ich kann euch sagen, da will man für jemanden Probenähen und es klappt nicht so, da steht man ganz schon doof da.

Wie dem auch sei, hier Rock Nr.1 in der lässigen, sportlichen Art und passend dazu aus dem restlichen Stoff ein Shirt. 





Da mir der Rock dann aber doch so zu langweilig war, habe ich ihn ein wenig aufgepeppt. Einmal habe ich den Saum und die Naht am Bund mit einer Covernaht in Pink versehen. Zusätzlich habe ich noch einen Plot "meerweh" in Pink von Kreamino aufgebügelt. Jetzt passt es.



Das Shirt ist der Schnitt KimonoTee oben geteilt. So ist der Stoff bis auf das letzte Zipfelchen aufgebraucht.



Ich habe noch zwei andere Röcke genäht die ich demnächst zeigen werde.
Aber es gibt noch sehr viel verschiedenartige Röcke bei Crearesa zu sehen.
Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich alle mal.
Außerdem gibt es Rock Resa bei Crearesa noch zum Sonderpreis von 4,50 € bis zum 8.8.2017. 



Bedanken wollte ich mich noch bei Resa. Danke für das Vertrauen und das ich dabei sein durfte. Es war eine tolle Gruppe.

Nun wünsche ich euch noch eine schöne Sommerzeit.


Martina
verlinkt: RUMS
Schnitt: Rock Resa von Crearesa
Stoff: Bellafina 

Kommentare

  1. Nehm ich :-))
    Gefällt mir beides richtig gut...Rock und auch das Shirt. Und in Kombination einfach perfekt.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube kaum das dir das passen würde, müsstest du kleiner nähen.......aber ich freue mich das es dir gefällt.
      Ganz liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  2. Ich schließe mich Kaschme an, wirklich toll, und der Plott erst, genau meins.
    LG
    Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annett,
      das finde ich immer schön, wenn es anderen auch gefällt. Dankeschön.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über all eure positiven oder verbesserungswürdigen Kommentare, oder einfach nur über eure Wort an mich über meine Werke........vielen lieben Dank. Eure Martina

Beliebte Posts aus diesem Blog

Knotenkleid Amelie

....und Streifen gehen doch.........

Shirt / Bluse wie man es mag