Sommer....Sonne.....Top

Genau zum richtigen Zeitpunkt kommt das neue Top von Finasideen heraus.

Sommer.........Sonne...........30 Grad, da passt das Top genau dazu.

Ich durfte wieder beim Probenähen bei Fina dabei sein. Wie das beim Probenähen dann so ist, man hat Ideen und manchmal auch eine Knoten im Kopf.
So ist es mir auch bei meinem ersten Top ergangen. Leider habe ich noch keine passende Idee parat. Vielleicht hat jemand aber eine Lösung.....wäre super.

Hier das Top in unfertigem Zustand. Das Problem sind die zu schweren Perlen die immer durch denSchlitz nach hinten fallen. Zunähen möchte ich den Schlitz natürlich nicht, aber so ist es auch keine Lösung.......




So, nun zum nächsten Top das dann auch wirklich (fast........) geklappt hat. Gut, vielleicht dürfte es ein wenig länger sein, aber ansonsten gefällt es mir.



Genäht habe ich das Top aus einem zarten Chiffonstoff in zwei Lagen. Genau da hatte ich dann auch so ein paar Knicke im Kopf. Wie was wann zusammennähen. Am Ende hat es dann ja gepasst.
Wie bei dem Top aus Jersey (siehe Bild oben) habe ich Gr.38 gewählt und bei diesem Stoff wäre Gr.40 wohl besser gewesen. Aber es geht noch.





Hier sieht man den Abschluss den ich mit einem Rollsaum mit der Ovi genäht habe. Ich bin ganz Happy das es so toll geworden ist.





Wie ihr seht, ist das Top schnell genäht. Das ist immer das tolle an Sommerklamotten.

Liebe Fina, Danke das ich wieder dabei sein durfte, auch wenn das erste Top immer noch nicht ganz fertig ist. Aber irgendwann wird auch das noch geschehen.

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Sommertag


Martina

verlinkt: RUMS
Schnitt: Finas Top
Stoff: AFS

Kommentare

  1. Liebe Martina,
    dein rotes Top ist einfach wundervoll. Deine Idee mit der doppellagigen Chiffon ist genial. Es wirkt sehr edel und stilvoll. Ich bin komplett schockverliebt und werde es schamlos kopieren. Nur vor dem Rollsaum habe ich Respekt, den habe ich noch nie ausprobiert. Und wegen den "Knicken" im Kopf: da weiß ich ja, wenn ich dann in unserer Gruppe nerven muss, wenn ich nicht mehr weiter weiß :)
    Wünsche dir einen tollen Urlaub.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Britta, da würde ich mich aber freuen auch so ein top von dir zu sehen. Wenn ich dir helfen kann, jederzeit fragen, ich hoffe dir helfen zu können.
      Das mit dem Rollsaum ist eigentlich Kinderleicht. Du machst das schon.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  2. Ich finde deine Ideen einfach wundervoll! Gerade die 2 Lagen mit den leichten Stöffchen sind einfach eine super Idee!
    Das Perlentop wird auch noch werden ;) Ich mag die Idee mit den Perlen sehr. Vielleicht kannst Du die Rückseite ja etwas verstärken?
    Aber darüber kannst Du dir später Gedanken machen. Erhole dich erst einmal gut!

    Liebe Grüße und Danke für deine Unterstützung!
    Fina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über all eure positiven oder verbesserungswürdigen Kommentare, oder einfach nur über eure Wort an mich über meine Werke........vielen lieben Dank. Eure Martina

Beliebte Posts aus diesem Blog

Elsen-Jacke

....und Streifen gehen doch.........

Knotenkleid Amelie